Archiv für den Monat: Juni 2013

Lüchingens Neuzuzüger wurden herzlich begrüsst

In den Gewächshäusern der Gärtnerei Segmüller fand vergangenen Freitag, 31.Mai 13 um 18:30 Uhr die Begrüssung der seit 2006 neu Zugezogenen durch den Einwohnerverein statt.Knapp 60 Personen, darunter auch einige Familien mit Kindern, waren der Einladung gefolgt.

Nach einem feinen Apéro mit heimischem Weisswein und Lachsbrötchen, die von Familie Hanselmann (Wildlachsräucherei Gossau) gestiftet wurden, begrüsste der Präsident Franz Baumgartner herzlich die Gäste.

Er stellte den Vorstand, die Tätigkeiten des Einwohnervereins und einige Besonderheiten aus Lüchingen vor. Des weiteren berichtete Max Gschwend anhand von großen Karten über die Grenzen Lüchingens und die Aufgaben der Rhode. Bei einer anschliessenden Führung von Gregor Segmüller erfuhren die Besucher spannende Details über den besonderen Gemüseanbau in den Gewächshäusern und konnten viele Fragen stellen.

neuzu

Von dem vielen neuen Wissen hungrig geworden, genossen schon die Ersten ihre Bratwurst mit Bürli. Währenddessen versuchten andere noch interessiert Fragen eines Fotoquiz über Lüchingen zu lösen.

Die Kinder vergnügten sich beim Malen und Basteln, während die „Grossen“ beim gemütlichen Beisammensein neue Kontakte knüpfen konnten. Es wurde schon langsam dunkel, als die Auflösung des Fotoquiz dann mit dem richtigen Lösungswort zum Motto des Abends führte: „HERZLICH WILLKOMMEN“!