Archiv für den Monat: August 2013

2013: Von Lüchingen nach Lindau

Am Freitag den 23.08. lud der Einwohnerverein Lüchingen alle interessierten Senioren zu einem abwechslungsreichen Ausflug nach Lindau ein.

66 reiselustige Senioren folgten der Einladung, und so musste zu dem grossen Car noch ein kleiner, weiterer Bus bestellt werden. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich um 11:45 Uhr beim Restaurant Kreuz, von wo aus die Fahrt nach Rorschach zur Schiffsanlegestelle ging. Von zwei gut gelaunten Kapitänen begrüsst, stiegen alle aufs Schiff und genossen die ruhige Überfahrt nach Lindau. Den Aufenthalt auf der bayrischen Halbinsel verbrachten die einen im Kaffee, andere besichtigten die wunderschöne Altstadt oder flanierten an der Uferpromenade entlang. Allzu schnell verging die Zeit. Um 16:15 Uhr besammelten sich alle beim Bahnhof um mit dem Car via Dornbirn – Hohenems die Heimfahrt nach Lüchingen  an zu treten. Langsam hungrig geworden, waren alle Teilnehmer noch herzlich auf ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Badhof in Lüchingen eingeladen, wo der wunderschöne Tag seinen Ausklang fand.

lindau1  lindau2

lindau3 lindau4