Archiv für den Monat: August 2014

Lüchinger Senioren in luftiger Höhe

Der jährliche Seniorenausflug des Lüchinger Einwohnervereins führte in diesem Jahr zum Allgäuer Skywalk in Scheidegg. www.skywalk-allgaeu.de

56 Senioren konnten bei strahlendem Sonnenschein  entweder bequem mit dem Aufzug bis in die Höhe der Baumwipfel fahren oder selbst die vielen Stufen erklimmen, um von hier aus die sensationelle Rundumsicht zu geniessen. Ein breiter und gut gesicherter Rundweg „Skywalk“ führte in schwindelnder Höhe durch die Baumwipfel – eine beachtliche architektonische Leistung. Vom Bodensee über die grünen Allgäuer Hügel bis hin zu den österreichischen Bergen war die Sicht wunderbar klar, was an sich schon eine kleine Sensation im diesjährigen Sommer war.

Unter den Sonnenschirmen des Gartenbeizlis trafen sich die meisten dann noch zu einem erfrischenden Getränk. Die Rückfahrt führte via Sulzberg – Krumbach – Albersschwende – Dornbirn nach Lüchingen, nicht ohne noch einen gemütlichen Kaffeehalt in Sulzberg .

Bei einem sehr feinen gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Badhof in Lüchingen wurden die Gewinner des Quiz bekannt gegeben. Beschwingt nach diesem „Naturerlebnis auf hohen Wegen“ freut sich der Vorstand schon auf den nächsten Ausflug und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz.