Archiv für den Monat: März 2015

Tri-tra-trallalla, s´Chasperli war wieder da…

Auch in diesem Jahr lud der Einwohnerverein Lüchingen am Mittwoch, den 25. März die Jüngsten mit ihren Eltern und Grosseltern in das Pfarreiheim ein. Der Eintritt zu den beiden Vorstellungen war frei. Herzlich wurden alle Zuschauer  von Sibylle Graber im Namen des Einwohnervereins begrüsst.

Insgesamt  waren 75 Kinder gekommen, um das Kasperlitheater Ruggelimutz zu erleben. Sobald dann das Licht erlosch, knisterte es  vor Spannung im Saal und das Kasperli begann die fesselnde Geschichte von Excalibur, dem schnellen Zauberpferd und dem einsamen Geist „Brunnenwuschel“ zu erzählen. Völlig in die Geschichte vertieft, sassen die kleinen Zuschauer mit roten Backen und manchmal hilfsbereiten Zurufen auf ihren Stühlen.

Nach dem glücklichen Ausgang des Abenteuers bekamen die Kinder noch ein feines z`Vieri mit auf den Heimweg und wir alle freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: „Tri-tra-trallalla…“

Rücktritt und Neuwahl

IMG_0478LAuf der alljährlichen Hauptversammlung am 13.3.15 gab Robert Pfundner seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Seit nunmehr 25 Jahren setzte er sich engagiert im Vorstand des Einwohnervereins für das Wohl des Dorfes Lüchingen ein – viele Jahre auch im Amt des Präsidenten. Ihm wurde mit einem Wellnessgutschein und einem besonderen Beifall ganz herzlich für die vielen guten Jahre gedankt. Begrüssen durfte Robert Pfundner dann auch gleich seinen einstimmig und mit Applaus gewählten Nachfolger Mattia Girardi .

Robert und MattiaVielen Dank, Robert und herzlich willkommen im Vorstand Mattia!

Hauptversammlung 2015

Am Freitag den 13. März 2015 fand die alljährliche Hauptversammlung des Einwohnervereins im Restaurant Badhof in Lüchingen statt. Der Präsident Franz Baumgartner durfte 46 interessierte Mitglieder herzlich begrüssen und über die vielfältigen Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres berichten.

Das letztjährige Protokoll sowie der Kassabericht wurden verlesen und einstimmig genehmigt.

Auch im aktuellen Vereinsjahr 2015 werden wieder interessante Veranstaltungen angeboten werden:
eine Kasperlivorstellung für die Kleinsten,
für die Gartenfreunde ein Pflanzenmarkt,
ein Kinderflohmarkt mit Kaffee und Kuchen in der Schule,
im August der Seniorenausflug und
im Advent sollen wieder 24 Adventsfenster leuchten. Hierzu werden gerne schon jetzt freiwillige Familien gesucht.
Selbstverständlich werden dann auch die vom Einwohnerverein geschmückten Christbäume das Dorf verschönern.

Nach dem offiziellen Teil wurde es beim Lottomatch recht heiter und spannend.
Viele hatten das grosse Glück und gewannen einen der wunderschönen Preise – manche nicht nur einmal 🙂 .
Den grosszügigen Sponsoren sei dafür herzlich gedankt, ebenso allen Mitgliedern für ihre alljährliche Unterstützung.

Letzter Poststempel

Poststempel_alleinMit dem 27.2.15 verabschiedete sich nun endgültig die Postfiliale Lüchingen aus dem Dorf.
Schon viele Jahre angekündigt, konnte der Einwohnerverein die Schliessung immer wieder erfolgreich hinaus zögern. Doch nun erinnert nur noch der letzte Poststempel an unsere Poststelle: