Archiv für den Monat: Juni 2017

100 Jahre Einwohnerverein

Der Vorstand mit seinen Jugendlichen präsentiert erfreut die selbst entworfene Mode Kollektion Lüchiga.

Im Jahr 2017 feierte der Einwohnerverein Lüchingen sein 100 jähriges Jubiläum.
Hierzu wurden übers Jahr hinweg immer wieder kleinere Jubiläums Aktionen durchgeführt, über die wir in der Presse und unserer Homepage berichtet haben.

Kinderflohmarkt 2017

Am Mittwoch Nachmittag, den 31. Mai organisierte nun schon zum 5. Mal der Einwohnerverein Lüchingen den beliebten Kinderflohmarkt für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe.

Bei strahlendem Sommerwetter waren schon früh viele Kinder gekommen und schnell war jeder Platz im Schattten belegt.
Überall wurden die gut erhaltenen Spielwaren zum Verkauf angeboten – und recht häufig wurde das erworbene Geld auch gleich wieder anderswo investiert.
Für jeden hatte es etwas Interessantes dabei: Stofftiere, Spiele, Bücher, Bastelware oder passend zur Temperatur: aufblasbare Gummitiere.

Wer von der ganzen Feilscherei hungrig oder durstig wurde, konnte sich am Kuchenstand der 6. Klasse feinen Kuchen, kaltes Getränk oder Kaffee kaufen und im Schatten eine Pause machen. Der Erlös ging an die fleissigen KuchenverkäuferInnen. Vielen Dank an die vier!

Zum Abschluss gab es natürlich noch für alle den neuen Lüchiga Aufkleber.
Wir sind gespannt, wo er überall zu sehen sein wird. 😉