D‘ Prinzessin und’s Schleckmuul

Der Einwohnerverein Lüchingen lud am Mittwoch den 2. März 2016 die Jüngsten zur  Kasperlivorführung ins Pfarreiheim ein. Beide Vorstellungen waren gratis.

dc_20160302_162725_ls_IMG_3245_50perc

Kribbelig und voller Vorfreude rutschten insgesamt um die 70 Kinder, begleitet von ihren Eltern oder Grosseltern, auf ihren Stühlen herum und konnten es kaum erwarten, bis das Kasperli endlich kam.
Herzlich, fröhlich und aufgestellt spielte das Kasperlitheater Rugelimuzz die Geschichte von der Prinzessin, der ein grosses Malheur geschieht, als sie verbotenerweise vom „Schläckstengel“ der Hexe nascht.
Die jungen Zuschauer schauten gebannt zu, halfen mit Zurufen, wo sie konnten und sangen aus voller Kehle zum glücklichen Ausgang der Erzählung ein Appenzeller Tanzlied.
Zum guten Ende bekamen alle kleinen Kasperlibesucher auch noch ein feines Zvieri mit auf den Heimweg.

18 Element(e)