Hauptversammlung 2018

Am Freitag den 6. April hat der Einwohnerverein Lüchingen alle Einwohner zur Hauptversammlung ins Pfarreiheim geladen, insbesondere alle neu Zugezogenen.

Nachdem der Präsident Franz Baumgartner die 48 Anwesenden herzlich begrüsst hatte, erwähnte er gleich nochmal das letztjährige 100 jährige Vereinsjubiläum und die damit verbundenen Festaktivitäten, welche sicherlich in der Kassa zu spüren seien, aber dem Anlass nur mehr als gerecht wurden, denn «man wird ja nur einmal 100 Jahre»

Nebst der für ganz Lüchingen gestalteten Modelinie hatte der Vorstand ein Poloshirt bekommen, bestickt mit dem gewohnten Logo des Einwohnervereins.

Weiter berichtete er über die vielen Aktivitäten des Vereins, wie Kasperli, Kinderflohmarkt und Seniorenausflug sowie das alljährliche Christbaum schmücken und die letztjährigen Adventsfenster durchs Dorf.
Hier hatte sich es der Verein nicht nehmen lassen, das erste Fenster selbst zu gestalten und das Jubiläum nochmals mit einem Racletteplausch für alle bei dessen Eröffnung zu feiern.
Ein Tischset zeigte alle Aktivitäten mit Bild.

Nach dem Verlesen des Protokolls und des Kassaberichts – beide wurden einstimmig genehmigt – schloss der Präsident mit der allgemeinen Umfrage und dem Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen. Hier im Besonderen auf die Neuzuzügerbegrüssung im Herbst.

Den Abschluss machte das beliebte Lottomatch, bei dem es wiederum sehr schöne Preise zu gewinnen gab.

Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Sponsoren, die uns jedes Jahr bei den Preisen grosszügig unterstützen.