Hauptversammlung

Am Freitag den 14. März 2014 fand um 20:00 Uhr die jährliche Hauptversammlung des Einwohnervereins Lüchingen im Hotel Badhof statt. Nach der herzlichen Begrüssung durch den Präsidenten wurde zügig an den Traktanten gearbeitet.

Das letztjährige Protokoll sowie der Kassabericht wurden verlesen und einstimmig genehmigt. Wie jedes Jahr wusste der Kassier Karl Benz die „trockenen Zahlen“ mit Witz vorzutragen. Ebenso lebendig fiel der Jahresbericht des Präsidenten Franz Baumgartner aus, der über die vielfältigen, verschiedenen Anlässe des vergangenen Vereinsjahres berichtete und allen Beteiligten für ihren Einsatz dankte.

Innerhalb der allgemeinen Umfrage wies er ausserdem auf die kommenden interessanten Termine hin:

• Schon bald wird für die Jüngeren das Kasperli nach Lüchingen kommen und für die Kinder und Jugendlichen wird im Laufe des Jahres ein Veloflickkurs sowie ein Kreativnachmittag organisiert.
  • Ebenso wird der Kinderflohmarkt (diesmal mit Kaffee Ecke) wieder kauf- und tauschlustige SchülerInnen auf den Schulhof locken.
  • Am 22. August wird der Seniorenausflug stattfinden
  • Kochlustige Männer können sich im Herbst zu einem Kochkurs anmelden.
  • Im Wechsel zu den Adventsfenstern planen die OrganisatorInnen in diesem Jahr einen Adventsweg innerhalb des Dorfes – evtl. in Zusammenarbeit mit Religionslehrerin Monika Enk.
  • Während der Weihnachtszeit werden dann auch wieder leuchtende Christbäume das Dorf verschönern, die von den Vorstandsmännern aufgestellt werden.

Nach dem offiziellen Teil und einer kleinen Pause amüsierten sich alle beim gespannt erwarteten Lotomatch. Es gab viele schöne Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel grosszügige Migros/Coop/Landi Gutscheine; Geschenke der Raiffeisenbank und der Amavita Apotheke; sowie diverse, prall gefüllte Esskörbe; Orchideen, Zopf- und Birnenbrot und feiner Ostschweizer Honig. Wenngleich das Glück auch Einzelne zu bevorzugen schien, was mit grossem Gelächter und gut gemeinten Kommentaren: “Schämsch di nööd?!“ bedacht wurde, verteilten sich die tollen Preise schnell ins Publikum und die Stimmung stieg.

Im Anschluss daran blieben viele noch gerne zu einem gemütlichen Schwatz sitzen.