Kinderflohmarkt 2014

Es war beeindruckend mit wie viel Freude am Mittwochnachmittag den 7. Mai selbst die Jüngsten auf dem Kinderflohmarkt ihre ausrangierten, aber gut erhaltenen Spielsachen zum Verkauf anboten. Etwas über 30 junge Anbieter hatten ihre Decken ausgebreitet und feilschten, rechneten und verhandelten mit Feuereifer.

Vieles wurde gekauft und verkauft und so mancher Verdienst wurde dann auch gleich wieder investiert – zum guten Schluss sahen alle glücklich aus.

In diesem Jahr bereicherten die Lüchinger 6. Klässler den Markt mit einer Kaffee Ecke. Hier konnte, wer Stärkung brauchte, neben Kaffee und kalten Getränken auch feine selbst gemachte Schwarzwälder Kirschtorte, leckere Cakes, Muffins oder gar selbst hergestellte Pralinen geniessen. Der Erlös kam deren Klassenkasse zu Gute. Der Einwohnerverein dankt den SchülerInnen und ihrer Lehrerin ganz herzlich für ihr Engagement.

Ebenso gilt unser Dank dem Hausmeister und den Lehrkräften, die uns ermöglichten kurzfristig wegen des Regens in die neuen Innenräume des Schulhauses zu zügeln.

16 Objekt(e)