Seniorenausflug

Am Freitag, den 21. August waren alle Lüchinger Senioren zu einem Halbtagesausflug eingeladen.
Um 12:30 Uhr starteten wir beim Restaurant  Kreuz in Lüchingen.
Nachdem sich in diesem Jahr 70 Reiselustige angemeldet hatten, standen 1 Car, ein kleiner Bus und ein Privat PKW zur Abfahrt bereit.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Lüchingen über Gais nach dem schönen Dörfchen Appenzell, wo eine spannende Führung durch die Firma Alpenbitter organisiert war.
Wir erfuhren (fast) alles über die Entstehung der “Arznei” Alpenbitter und durften an all den verschiedenen Kräutern riechen, Nur das wahre Rezept blieb natürlich geheim in Familienbesitz.
Nach der gehaltvollen Degustation und dem ein oder anderen Einkauf fuhren wir weiter zum Restaurant Eischen. Ein ausgiebiger Kaffeehalt auf dessen wunderschönen Aussichtsterrasse war jetzt allen recht willkommen.
Zurück ging es via Urnäsch – Nesslau mit kurzem Stop auf der Schwägalp nach Lüchingen. Hier klang der abwechslungsreiche Ausflug mit einem feinen Znacht im Restaurant Badhof aus.

33 Objekt(e) « 1 von 2 »