Archiv für den Monat: November 2016

Sie glitzern wieder….

…die Lüchinger Christbäume.

Rechtzeitig zum 1. Advent haben unsere Vorstandsmänner zusammen mit fleissigen Helfern die wunderschönen Christbäume im ganzen Dorf geschmückt.

Allen eine friedvolle, glitzernde Adventszeit!

Unterwegs durch den Lüchinger Advent

flyer_einseitig_1200x

DANKE!
Recht herzlich möchten wir uns bei Jakob Eugster bedanken, der wie auch beim letzten Mal, die anfallenden Schreinerarbeiten übernommen hat, insbesondere für die neuen 3D Kisten.
Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Anwohnern, die uns so freundlich und unkompliziert erlaubt haben, die Tafeln in ihre Vorgärten zu stellen.
Sibylle Graber & Monika Enk & Gesine Schnitzler

Mit leuchtenden Fackeln…

… gemeinsam unterwegs durch den Lüchinger Advent.

Am Mittwoch Abend traf sich eine muntere Schar Kinder und Erwachsene warm verpackt zum Fackelspaziergang durch den Adventsweg.
Im glänzenden Lichterschein erzählten einige der Schülerinnen, die den Weg mitgestaltet hatten, die berührende Geschichte des kleinen Tannenbäumchens. Andächtig lauschten alle Umstehenden den klaren Stimmen an jeder Tafel und bei der „Musikbox“ wurde sogar voller Elan ein wunderschönes Adventslied gesungen. Die bezaubernde, weihnächtliche Stimmung steckte alle an und selbst der Vollmond strahlte darüber hell am nächtlichen Himmel.

Eröffnung Adventsweg

Der Lüchinger Adventsweg ist eröffnet!
Nach weihnachtlichen Klängen der Lüchinger Tambouren enthüllten vier Schüler die erste Tafel. Der gesamte Weg ist und bleibt nun bis zu Drei König zu bewundern.
Zur Eröffnung gab es neben einer kurzen Ansprache des Präsidenten auch Punsch, Glühwein und Chrömli, anschliessend waren viele Besucher gemeinsam „Unterwegs durch den Lüchinger Advent“.

„Making of“ des Lüchinger Adventsweges

Hier ein paar kleine Eindrücke aus der Entstehungsgeschichte des Lüchinger Adventsweges – ohne Anspruch auf Vollständigkeit…