Infoabend Adventsfenster 2015

Am Mittwochabend den 11.11.15 um 20 Uhr fand im Pfarreiheim ein kurzer Info Abend zum Adventskalender in Lüchingen statt.

Eingeladen waren alle, die ein vorweihnachtliches Adventsfenster gestalten möchten.

Bei einem kleinen Apero wurden die wichtigsten Informationen bekannt gegeben:

  • die Nummern der Fenster bitte ab 30. Nov. an den Fenstern zeigen
  • Eröffnung der Fenster jeweils um 18 Uhr (Licht an, Rolladen auf, …)
  • Danach bleiben die Fenster jeden Abend von 17 Uhr bis 22 Uhr beleuchtet und bis zum 31. Dezember zu bewundern
  • Zur Eröffnung sind die Einwohner Lüchingens herzlich eingeladen, meist kommen zwischen 5 – 20 Besucher, je nach Wochentag.
    Eine grosse “Feier” wird auf keinen Fall erwartet, wer möchte, kann etwas Kleines zu knabbern oder zu trinken anbieten.
  • NEU: der EWV bietet 2 elektrische Warmhaltetöpfe zum Verleih an.
    Hier bitten wir herzlich darum, dass diejenigen, die diese leihen möchten, die Töpfe bei ihren “Vorgängern” selbst abholen. Die Daten hierzu auf der Liste, die wir noch per mail an alle schicken werden. Vielen Dank.

Nachdem jede/r mit der Nummern/Datumszuteilung zufrieden war, konnte der Abend gemütlich bei einem Glas Sekt und Knabbereien ausklingen.