Hauptversammlung 2019

Am Freitag, den 29. März 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Einwohnerverein Lüchingen statt.

Der Präsident Franz Baumgartner durfte herzlich 41 Mitglieder begrüssen.
Die schriftliche Einladung mit der Traktandenliste sowie der Terminübersicht aller Vereine hatten alle Einwohner termingerecht erhalten.
Nach der Wahl des Stimmenzählers und dem Verlesen des Protokolls, berichtete der Präsident über das vergangene Vereinsjahr.
Der Bericht wurde in diesem Jahr mit aktuellen Fotos begleitet.

Zu den von den Einwohnern aller Altersgruppen geschätzten Anlässen zählen die Kasperlivorführungen, der Kinderflohmarkt sowie der Seniorenausflug ebenso wie die Adventsfenster im alljährlichen Wechsel mit dem Adventsweg durch Lüchingen.
Auch der weihnachtliche Schmuck der Christbäume bereichert das Dorf.
Zu den besonderen Unternehmungen zählte im Herbst 2018 die Neuzuzügerbegrüssung auf dem Gehrenhof. Rund 70 Personen waren der Einladung gefolgt und genossen die Führung durch die Maisfelder ebenso wie durch den modernen Stall mit Melkroboter.

Vielen Dank allen, die durch Ihre Mitgliedsbeiträge diese Anlässe überhaupt erst möglich machen.

Nach dem heiteren Kassabericht und dem Abschluss durch die Revisoren amüsierten sich alle beim Lottomatch, bei dem es recht attraktive Preise zu gewinnen gab. Für das leibliche Wohl sorgte die Vereinsjugend.

Herzlichen Dank allen für´s Kommen, Mithelfen und den treuen Spendern fürs Lottomatch!